Neue Golfanlage im Schwarzwald

{ Veröffentlicht am Dez 18 2009 by admin }
Kategorien : News

Die Sportpark AG in Bad Dürrheim plant, im kommenden Jahr einen 9-Loch-Golfplatz in der 12.000-Einwohner-Stadt im Regierungsbezirk Freiburg zu bauen. Die Anlage war nach Angaben des Geschäftsführers Joachim Limberger schon seit längerem geplant, konnte aber bisher nicht finanziert werden, da auch ein Aktienverkauf nicht genügend Interessenten fand. Mittlerweile haben sich mehrere Investoren aus der Region zusammengefunden, die die Finanzierung der etwa 600.000€ teuren Anlage übernehmen möchten.

Obwohl der Gemeinderat dem Entwurf bereits zugestimmt hat, sind die Grundstücksverhandlungen und das laufende Baurechtsverfahren für die Anlage noch nicht abgeschlossen. Offen ist auch noch, ob das benachbarte Gebäude einer ehemaligen Reha-Klinik in die Einlage mit einbezogen wird. Der Freiburger Manager Toni Schlegel plane, in der leer stehenden Klinik ein Vier-Sterne-Hotel für Wellness-Besucher einzurichten. Den Hotelgästen könnte die Golfanlage dann zur Verfügung stehen.

Auf ein prunkvolles Clubhaus müsse nach Limberger auf der 9-Loch-Golfanlage aus finanziellen Gründen vorerst verzichtet werden. Clubmitglieder können für etwa 1000€ im Jahr die Anlage jederzeit nutzen. Die Anlage soll jedoch auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung stehen, die sich beispielsweise über ein Tagesticket Zutritt verschaffen könnten. Die bereits genutzte Golfübungsanlage in Bad Dürrheim würde in den neuen Golfplatz integriert werden und weiterhin in Betrieb bleiben.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.