Tiger Woods – Keine baldige Rückkehr auf den Golfplatz

{ Veröffentlicht am Dez 13 2009 by admin }
Kategorien : News

Der Profi-Golfer Tiger Woods hat sich nach eigenen Angaben eine längere Auszeit vom Golfsport genommen. Er gab in einer Erklärung auf seiner Homepage zu, seiner Frau gegenüber mehrmals untreu gewesen zu sein und bereue sein Verhalten sehr. Er sei in sich gegangen und sei sich nach gründlicher Überlegung darüber bewusst geworden, dass er Menschen in seinem privaten und seinem geschäftlichen Umfeld verletzt habe und habe sich fest vorgenommen, nun wieder ein besserer Mensch zu werden.

Seine Sponsoren, seine Geschäftspartner und seine Kollegen, die ihn in letzter Zeit wegen seiner Affären zum Teil heftig kritisiert hatten, äußerten ihr Verständnis für die neueste Entwicklung. Woods benötige Zeit, Ruhe und Abgeschiedenheit, um mit seiner Familie wieder ins Reine zu kommen. Nach vertraulichen Angaben sei seine Ehefrau, die 29-jährige Schwedin Elin Woods, bereit, der Ehe nochmals eine Chance zu geben. Dabei würden vor allem die zweijährige Tochter und der zehnmonatige Sohn im Mittelpunkt stehen. Es müsse schon sehr viel Vertrauen wiederhergestellt werden, bevor sich Woods wieder mit gutem Gewissen ohne Begleitung seiner Frau auf weltweite Golftourneen begeben könne.

Woods Ehefrau Elin hatte bereits eine Scheidung erwogen. Ihr Leben zusammen mit den beiden gemeinsamen Kindern wäre finanziell abgesichert gewesen. Der Kinder wegen habe sie sich jedoch zu einer Fortsetzung der Ehe entschieden. Dem Vernehmen nach hatte sie Tiger Woods vor die Entscheidung gestellt, sich entweder um die Familie zu kümmern oder seine Profikarriere fortzusetzen. Tiger müsse beweisen, dass er auch bereit sei, etwas für seine Familie zu opfern.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.